Tschüss 2020, hallo 2021 - Silvester im Lockdown

4 Tipps für einen gelungenen Silvesterabend trotz Lockdown

Ein etwas anderes Jahr neigt sich dem Ende zu. Normalerweise wären viele von uns gerade damit beschäftigt mit voller Vorfreude auf das neue Jahr eine große Silvesterparty zu planen. Doch da hat das Coronavirus uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Stattdessen dürfen wir uns mit maximal fünf Personen aus zwei Haushalten treffen. Doch keine Panik, hier sind vier Ideen wie ihr euren Silvesterabend mit einfachen Dingen schön gestalten könnt.

1. Der Klassiker - Raclette

Traditionell gibt es bei vielen Familien an Silvester Raclette. Wie wäre es dieses Jahr mit einer etwas anderen Variante?

Nacho-Raclette
Die perfekte Vorspeise. Einfach Nachos ins Pfännchen geben und mit Toppings deiner Wahl z.B. Jalapenos, Kidneybohnen, Paprika oder Hackfleisch bestreuen. Was natürlich nicht fehlen darf ist der Käse.
Silvester-im-Lockdown-3
Pizza-Raclette
Selbstgemachten oder gekauften Pizzateig in passende Stücke schneiden und in das Pfännchen legen. Mit Tomatensauce, Zutaten deiner Wahl und Käse belegen. Fertig!

Pfannkuchen-Raclette
Ein süßes Dessert darf natürlich nicht fehlen. Hierfür einfach einen Pfannkuchenteig anrühren und in die Pfannen geben. Schokolade, Obst oder andere Toppings in das Pfännchen legen und warten bis der Pfannkuchen goldbraun ist.

2. Auf der Suche nach dem Mörder

Einfach nur essen und quatschen ist dir zu langweilig? Dann probiere doch mal ein Krimidinner zum selber machen aus. Bei einem gemütlichen Essen mit Familie oder Freunden löst ihr gemeinsam einen spannenden Kriminalfall auf. Im Vorfeld verteilst du Einladungen und jeder erhält seine Rolle. Die Deko, der Raum, die Gestaltung des Tisches und das Essen spielen hierbei eine große Rolle. Damit ihr richtig in die Rollen schlüpfen könnt, verkleidet euch doch.
Krimidinner Spiele gibt es viele unterschiedliche. Man kann sie ganz einfach online bestellen.Silvester-im-Lockdown-2

3. Reise in andere Kulturen

Asiatisch, mexikanisch, italienisch, bayrisch, spanisch oder vieles mehr. Verreist gemeinsam mit euren Liebsten in ein anderes Land oder eine andere Kultur. Hierbei sind eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt. Ob asiatisch mit Stäbchen, mexikanisch mit Sombrero, italienisch mit selbstgemachter Pizza, bayrisch in Tracht oder ein spanischer Tapasabend. Dieses Silvester werdet ihr so schnell nicht vergessen.

4. Bleigießen war gestern

Bei vielen gehört Bleigießen als Brauch an Silvester dazu. Seit April 2018 gibt es die umweltschädlichen Sets jedoch nicht mehr zu kaufen, aber zum Glück gibt es eine umweltfreundliche Alternative. Nämlich das Wachsgießen. Alles, was man zum Wachsgießen benötigt, hast du bestimmt Zuhause. Im Internet findest du einige Anleitungen, mit denen das Zukunftsorakel ganz einfach umsetzbar ist. Jetzt steht dem Deuten deiner Zukunft nichts mehr im Weg.

Ich hoffe für den ein oder anderen waren ein paar nützliche Ideen und Inspirationen dabei, sodass es trotz Lockdown ein schönes Fest wird. Auch wenn dieses Jahr zu Silvester keine großen Events stattfinden und man nur im engsten Kreis feiern kann, wünsche ich allen ein tolles Silvesterfest.

Genießt die Zeit mit euren Liebsten und freut euch gemeinsam auf das Jahr 2021.

Tags: Silvester
Bitte gebe die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

© eventura - Die Veranstaltungsprofis! | All Rights Reserved

+49 (0) 2831 9 7 666 0

24/7 Hilfe

Mail an Eventura

Follow us

Follow us

Follow us

Follow us

Follow us