Auf dem Weg zur Projektleiterin...

Nach 2,5 Jahren Ausbildung stand mein erstes größeres Projekt als Projektleiterin vor der Tür - der Launch eines neuen Autos für eine große Automarke. Nervosität, Unsicherheit und Angst machten sich breit.

Nach der Auftragsvergabe des Kunden ging es an die Planung. Hallenpläne, Lieferscheine und wichtige Unterlagen wurden zusammengestellt. Zudem wurden die Teams für den Auf- und Abbau eingeteilt und die Abfahrtszeiten festgelegt.

Der Tag des Aufbaus rückte schnell näher. Habe ich an alles gedacht? Was mache ich, wenn Probleme auftauchen? Kann ich alles wie gewünscht umsetzen? Wird der Kunde zufrieden sein? Fragen über Fragen, die mich in der Nacht vor dem Aufbau wachhielten.

Dann ging es los - Abfahrt. Zusammen mit unseren Monteuren machte ich mich auf den Weg. Angekommen in der Location war ich zu Beginn etwas hilflos. Eine riesige Halle, kein Kunde in Sicht und meine erste Befürchtung bewahrheitete sich. Die Technikfirma war noch nicht fertig mit ihrem Aufbau und blockierte den Bereich, wo unser Mobiliar aufgebaut werden sollte. Planlosigkeit kam auf.
Der-Weg-zur-Projektleiterin-35fd8978e1a801
Kurze Zeit später tauchte zum Glück der Kunde auf und war sehr entspannt. Er zeigte uns wo genau das Mobiliar aufgebaut werden sollte. Nach kurzer Rücksprache mit der Technikfirma, schoben sie ihre Cases zur Seite, schafften etwas Platz und wir konnten mit dem Aufbau starten. Ich teilte unsere Logistiker ein und jeder ging seiner Aufgabe nach. Der Aufbau verlief zügig und reibungslos und Dank der Unterstützung und Erfahrung unserer Jungs, war meine Aufregung schnell verflogen.
Nach einer gelungenen Veranstaltung konnten wir direkt mit dem Abbau beginnen. Alles verlief problemlos und unkompliziert. Der Kunde war sehr zufrieden und bedankte sich bei uns für die reibungslose Zusammenarbeit. Da wurde mir klar, dass ich meine erste größere Veranstaltung gemeistert hatte.

Rückblickend kann ich sagen, dass ein bisschen Nervosität und Respekt vor der Veranstaltung nicht schaden. Allerdings braucht man sich keine Sorgen machen, denn alle haben das selbe Ziel, möchten eine tolle Veranstaltung schaffen und niemand möchte einem etwas Böses. Und sollten doch mal ein paar Schwierigkeiten auftauchen, stehen einem erfahrene und hilfsbereite Kollegen zur Seite, die gute Tipps geben und schnell weiterhelfen können.

Bitte gebe die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

© eventura - Die Veranstaltungsprofis! | All Rights Reserved

+49 (0) 2831 9 7 666 0

24/7 Hilfe

Mail an Eventura

Follow us

Follow us

Follow us

Follow us

Follow us